Juni 2015: Unser neuer Hit im Kindergarten

Unser neuer Hit im Kindergarten sind grüne Smoothies. Wir bekommen jede Woche eine Biogemüsekiste und einen -obstkorb geliefert. Unsere Erzieherinnen bringen sich oft von Zuhause grüne Smoothies mit und wurden neugierig von Eltern und Kindern Beäugt. „Hast Du eine Wette verloren oder warum trinkst Du das?“, fragte ein Vater beim Elterndienst. Die Kinder fragen direkter: „Schmeckt das? Darf ich mal probieren?“ „Na klar!“, war die Antwort. Auf jeden Fall war das spannend. Tja, warum trinkt eine Erzieherin grüne Smoothies? Weil sie schmecken und gesund sind! Und weil sie ihre Smoothies gerne selber trinken und nicht alle ständig probieren lassen will, haben wir einen Mixer im Kindergarten angeschafft. Nun machen die Kinder ein bis zwei Mal in der Woche einen grünen Smoothie z. B. mit Kohlrabiblättern, Äpfeln, Birnen und Zitronensaft. Natürlich mit Kernen und Schale, denn die sind so gesund! Den Kindern schmeckt´s – nur die Eltern müssen noch überzeugt werden.

Lieben Gruß, von den Kleinen Borstelern